Ich schreibe, also bin ich!

Von Lyrik über wissenschaftliche Veröffentlichungen bis zu Ratgebern.

Seit ich die ersten Sätze schreiben kann, schreibe ich: Märchen, Lyrik, Kurzgeschichten, Theaterstücke, wissenschaftliche Veröffentlichungen, Seminarkonzepte… und heute Ratgeber.

Wenn ich schreibe, fühle ich mich erst lebendig.

Früher lag mein Fokus eher auf dem kreativen Schreiben, um Gefühle zum Ausdruck zu bringen oder gesellschaftliche Prozesse zu kritisieren. Im Studium, dann als wissenschaftliche Mitarbeiterin erarbeitete ich fachliche und wissenschaftliche Veröffentlichungen, z.B. in Themenbereichen wie Sozialpsychologie, Sozialwissenschaften, Storytelling und Innovationsmanagement.

Heute kombiniere ich das kreative und das wissenschaftliche Schreiben noch mit spirituellen Ansätzen und kreiere interessante Seminare und Webinare mit Anspruch, die Spaß machen und Leichtigkeit besitzen.

Diese Erfahrungen lasse ich gerade in meinen ersten Ratgeber im Bereich Persönlichkeitsentwicklung für Frauen fließen. Er ist ein Resümee aus 20 Jahren Arbeit als Dozentin und Coach, Autorin, Yogalehrerin… und aus reichhaltiger Lebenserfahrung als Frau und Mutter von 4 Kindern! 

4 weitere Bände sind bereits konzipiert und werden direkt nach dem ersten Ratgeber in Angriff genommen.

Es bleibt also spannend!

Wenn du nichts verpassen möchtest, dann schreibe mir kurz und ich benachrichtige dich, sobald mein Ratgeber veröffentlicht ist!