Das Leben ist schön! 5 Tipps, wie du in deine Mitte kommst.

Das Leben ist schön!_Bearbeitet10042016

yvonne-borowiak.com FABELHAFT Leben! (Foto: (c) Tanja Schuster)

Liebe Freundin,

das Leben hält sehr viele Wunder bereit. Große und ganz kleine. Jeden Tag warten sie auf jeden von uns. Das Wunder, wenn ein neues Kind im Mutterleib heranwächst. Das Wunder der Natur, das jeden Tag die Welt erblühen und erstrahlen lässt. Eine nette Begegnung, die uns für einen Moment bereichert. Das ist das Wunder des Lebens, welches jeden Tag unvorhergesehene Situationen für uns bereit hält, die Positives und auch Herausforderungen mit sich bringen.

Genießen kannst du die Wunder jedoch nur, wenn du achtsam und entspannt bist. Nur wer in seiner Mitte ruht, ist empfänglich für diese Wunder und kann sie genießen. Doch wie schaffst du es, in deiner Mitte zu sein, wenn die Probleme und To-Do-Listen des Alltags dich zu erdrücken drohen? Oder wenn es Menschen gibt, die dir das Leben schwer machen, weil sie neidisch auf dich sind und sehr unzufrieden mit ihrem Leben? Von diesen emotionalen Vampiren gibt es leider einige.

Hier 5 Tipps, wie du in deine Mitte kommst, um wieder Kraft zu tanken und Entspanntheit zu finden:

  1. Nimm dir Auszeiten aus dem Alltag, egal, wie gerade der Sturm tobt. Das Leben will immer etwas von dir. Du musst lernen, diese Anforderungen nicht ständig komplett und sofort erfüllen zu wollen. Die Welt geht nicht unter, nur weil du dir ein paar Stündchen Zeit für etwas nimmst, was dir gut tut.
  2. Sei dir bewusst, wer du bist und glaube negative Geschichten über dich nicht. Verschwende keine Energie darin, dich über andere zu ärgern oder dich zu rechtfertigen für das, was du tust.
  3. Halte dir vor Augen, wie vergänglich das Leben ist. Das lässt aktuelle Probleme nichtig wirken. Zudem ermuntert es dich, den Moment zu genießen.
  4. Verbringe viel Zeit mit Personen, die dir gut gesonnen sind und wertvoll, so werden sie liebevoll mit dir umgehen und dich inspirieren. Konzentriere dich auf diese, auch wenn es nur wenige Personen sind.
  5. Senke deine Erwartungen und lebe den Moment. Übe dich in Achtsamkeit beim allem, was du tust. Genieße dein Leben und verspüre Dankbarkeit!

Schließe einen Moment die Augen, atme tief durch und spüre die unendliche Liebe in dir selbst und die Verbindung mit der Welt. Genieße das Lächeln, welches unwillkürlich in deinem Gesicht auftaucht. Nimm die Wärme, die dabei in dir aufsteigt, wahr. Spüre die Stärke, die in dir wächst. Deine weibliche Stärke- deine stolze Weiblichkeit!

Nimm diese stolze Weiblichkeit, diese Kraft ganz bewusst wahr. Mit dieser Energie und Entspanntheit gehe nun in die Welt hinaus. Du wirst sehen, welch FABELHAFTES Leben dir entgegenstrahlt. Greif zu! Es ist deins!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntag!

Herzlichst,

deine Yvonne

206123_286401328125682_842953022_n

Yvonne Borowiak, M.A. soc. Personalberaterin – Dozentin – Coach

Folge mir auf Facebook: www.facebook.com/fabelhaftleben

Magst du mehr von mir lesen? So trage dich in meinen NEWSLETTER ein:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*